Dienstag, 7. Januar 2014

Welcome to Hollywood!

Hallo meine Liebsten,

es tut mir so so so Leid, dass ich mich jetzt schon seit tausend Jahren nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie habe ich nie Zeit gefunden oder hatte einfach keine Lust gerade etwas upzudaten.Wie auch immer, mein Thanksgiving Post kam nie wirklich zu Stande aber ich werde denke ich mal noch ein paar Bilder dazu posten..


Aber jetzt erzähle ich erst einmal was in den letzten Wochen so passiert ist. Vor zwei Wochen haben die Weihnachtsferien angefangen und wie ich euch schon lange erzählt habe, hatte ich einen Trip mit meinen Gasteltern nach Los Angeles und San Diego geplant. Da die Reise mit dem Auto sehr lang ist und wir über Weihnachten gefahren sind, hatte ich nicht wirklich ein Weihnachtsfest. Da meine Gasteltern sonst immer nur zu zweit sind und relativ alt sind, feiern sie generell nicht wirklich Weihnachten. Ich fand es zwar schade aber dafür konnte ich mit meiner Familie in Deutschland skypen und an Heilig Abend war ich mit meiner Betreuerin bei ihrer Familie. Aber manche Leute hier sind verrückt wenn es um Weihnachten geht. Manche Nachbarschaften sind so sehr geschmückt, manche way to much!

Zurück zu meinem Trip nach L.A. Wir fuhren am Morgen los und fuhren um die acht Stunden in Richtung San Francisco um dort zu übernachten und am nächsten Morgen weiter zu fahren. Schließlich kamen wir nach zwei Tagen Autofahrt endlich in L.A an. Wir übernachtetem in einem süßen Hotel in Santa Monica, welches nicht weit vom Strand entfernt war. Das Wetter war traumhaft und ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie so ein warmes Weihnachten. Man konnte kurze Sachen tragen und manche Leute waren auch am Strand und im Meer.


Am ersten Tag fuhr ich mit meinen Gasteltern nach Hollywood. Mein Gastvater hat mal in den Hollywood Hills gewohnt und zeigte mir sein altes Haus und die Hollywood High School. Danach fuhren wir in einen Park und wanderten zu einem Hügel. Die Amerikaner nennen es glaube ich die "Hollywood Caves". Es war ein großer Platz umgeben von vielen Hügeln und dort werden viele Hollywood Filme gedreht, vorallem Cowboy und Kriegs Filme. Von dem Platz aus konnte man das Hollywood Sign so nah sehen! Es war atemberaubend es einfach mal in echt zu sehen und ich konnte irgendwie nicht glauben, dass ich nun wirklich dort bin. Daraufhin fuhren wir zum Hollywood Boulevard. Die mit am beliebtesten Straße in ganz L.A. Auf der Straße ist der 2,1km lange Walk of fame. Ich hätte nie gedacht das der Walk of Fame so lang ist. Ich glaube es sind ca. 2500 Sterne und meistens sind die Schauspieler, Sänger , Bands so alt, dass ich die gar nicht kannte. Jedenfalls war der Hollywood Boulevard voll mit Touristen und Leuten die verkleidet waren wie Micky Mouse und Spiderman. Außerdem gibt es auf dem Hollywood Boulevard einen Platz mit den Fuß und Hand Abdrücken der Stars und man kann sich das gar nicht vorstellen, dass die genau dort mal standen. Hollywood zu sehen war einfach unfassbar und es definitiv wert es einmal im Leben zu sehen.

Die nächsten Tage besuchten wir Venice Beach. Der Strand war natürlich auch voller Touristen aber es war traumhaft. Es sah genau so aus wie die Bilder, die man immer im Internet sieht aus und ich wünschte wir hätten hier auch so einen schönen Strand! Außerdem besuchten wir die UCLA, einer der beliebtesten Universitäten in Los Angeles. Ich glaube ich höre jetzt auf zu erzählen, denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte!


Auf geht's nach Los Angeles

Hollywood Boulevard

Meine Gasteltern und ich in den Hollywood Caves



Älteste Restaurant in Hollywood

Walk of Fame 

Fuß & Handabdrücke der Stars

Aussicht über L.A vom Parkhausdach
Venice Beach im Dezember

Venice Beach

Venice Beach

Walk of Fame

Ich melde mich beim nächstes Mal wirklich früher, versprochen ! :)